Kredit Schufafrei

Was ist ein Kredit Schufafrei?

Sobald ein Kredit nicht pünktlich getilgt wird, verschlechtert sich der Schufa-Score und ein Darlehen bei einer deutschen Bank ist dann meist nicht mehr möglich. In der Regel wird das Geld aus einem Kredit aber dringend benötigt, weshalb es sich durchaus lohnt, nach Alternativen Ausschau zu halten – häufig werden Kredite als schufafrei beworben. Wird ein Kredit als schufafrei bezeichnet, dann bedeutet dies, dass die ansonsten obligatorische Schufa-Prüfung nicht stattfindet.

Kredit Schufafrei

Kredit Schufafrei

Der Schuldner erhält das Darlehen also auch in jenem Fall, dass sein Schufa-Score eigentlich eine Kreditvergabe nicht zulassen würde. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass der Kreditbetrag so schneller ausgezahlt werden kann.

Ist Kredit auch Schufafrei möglich

Vor allem private Kreditvermittler sind es, die einen Darlehen auch schufafrei möglich machen: Hier zählen dann nur noch Einkommen und eventuell vorhandene Sicherheiten. Wird ein Kredit schufafrei von Privat in Anspruch genommen, müssen allerdings etwas schlechtere Konditionen in Kauf genommen werden, als sie bei einem normalen Kredit üblich sind.

Als weitere Möglichkeit, einen Kredit schufafrei zu erhalten, kommen noch Schweizer Banken in Betracht. Weil immer mehr deutschen Kunden im eigenen Land ein Kredit verwehrt, haben sie spezielle Darlehen im Angebot, die natürlich ebenfalls schufafrei sind. Bei einem Kreditinstitut aus der Alpenrepublik zählt auch das Einkommen, welches in jedem Fall oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenzen liegen sollte. Kredit Schufafrei  Jetzt umschulden!

Alle Angaben ohne Gewähr
Erstellt von Harald Köhler

Zweithaarstudio Perücken Wellkamm